Dienstag, 17. Mai 2011

Grün-getupfte Geschenke!

Nachdem wir zum Normaltermin beide keine Zeit hatten, haben meine Mama und ich gestern Muttertag nachgefeiert. ;)

Was ist toll am Muttertag? Geschenke!
Was ist dumm am Muttertag? Geschenkspapier!

Ich habe dieses Jahr vor, so wenig wegwerfverpackung wie möglich zu verwenden, und stattdessen viele Geschenkssäckchen etc aus Stoffresten zu nähen, so dass man sie entweder zurücknehmen und wiederverwenden kann, oder der/die Beschenkte kann das selber tun.

Mein Muttertags-super-Tupfenmonster hat dann so ausgesehen:



Psssst.. vielleicht hätte ich es doch bügeln sollen... ;)

Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus dein Geschenk! Und das mit den Stoffen statt Papier haben wir letztes Weihnachten auch gemacht, da freut man sich gleich doppelt übers Geschenk :) Ich pack meistens die Sachen in Zeitungspapier, das ich vorher irgendwie verschönert hab, durch Aufdrucke o.Ä. das schont auch den Geldbeutel. Und man mag ja nicht glauben, wie oft kurz vor oder nach Weihnachten ganze Rollen Geschenkspapier im Müll sind, weil sie zu viel Platz wegnehmen oder nicht mehr gefallen (oder was weiß ich wieso :P)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, interessant, das hört sich nach einer guten Zeit für Dumpster-Diving an! ;)

    AntwortenLöschen