Dienstag, 2. August 2011

"Was Schönes"-Dienstag #1

Ich nörgle ja gerne. ;D
Noch jemand? Dumme PolitikerInnen, hirnlose Mitmenschen, bescheuerte Hollywoodfilme, beknackte Konsumgesellschaft .. und das Wetter ist sowieso schon mal eine Frechheit.
Manchmal ist das sehr erleichternd. Aber manchmal nehmen die schlechten Nachrichten überhand. Wann stand in der Zeitung zuletzt mal was Gutes? Passiert nix Nettes oder fokussieren wir einfach so sehr auf des Negative?

Deshalb rufe ich den "Was Schönes"-Dienstag ins Leben. Hier poste ich 3 Dinge, die mich in der letzten Woche gefreut haben, egal, ob sie weltbewegend waren oder wunderbare Winzigkeiten aus meinem Leben. Ihr seid sehr herzlich eingeladen, in den Kommentaren mitzumachen!!

via wikipedia commons // public licence

* Ich hab ein Word-File für großartige Zitate/Lyrics/Textstellen, das ich regelmäßig ergänze. In den letzten Monaten hab ich gar nichts gefunden, und gestern gleich zwei!

* Die Jahreskarte für die Öffis hier wird nächste Saison fast 100 Euro billiger. (Nein, kein "aber" - heute wirklich nur das Gute ;D)

* Heute hab ich einen ganzen Sack selbstgezogenes und -geerntetes Gemüse geschenkt bekommen. LeckerleckerleckerdankeNiamh!

Share some ♥!

Kommentare:

  1. 1.) Ich hab letztes WE bei einem U&D Festival ne tolle Band entdeckt (Breed 77) und mich direkt mal in die Mucke (und die wahnsinns Stimme des Sängers) verliebt :)

    2.)Dass hört sich verdammt doof an aber:
    Ich hab mich beim besagten U&D Festival endlich nicht mehr (so wie früher) als "übergewichtigste" von allen Menschen dort(ca.4000) gesehen - da gab es noch n paar, die mehr Gewicht als ich hatten. In dem Moment ist mir klar geworden, was ich eigentlich schon geschafft habe.. und dieses Gefühl war irgendwie toll :)

    3.) Ich habe meine Dauerkarte für alle Heimspiele des VfB Stuttgarts für diese Saison erhalten *freu* mich auf n neuen Platz mit hoffentlich netten und witzigen Menschen um mich herum :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, eine schöne Idee. Habe mich gestern selber gefragt ob ich eine Dauernörglerin bin und das es einfach ganz viele Sachen gibt die einen glücklich machen. Die vergangen Woche waren das bei mir:

    1 -> Wir haben am Freitag unterschrieben. HipHipHurra... Für was genau verrat ich demnächst

    2 -> Ein wunderschöner Biergartenabend mit viel viel Lachen und guten Freunden

    3 -> Meine Schwester hat mir ihr ganzes Nähzeugs überlassen. Ich kann zwar noch nix damit anfangen, aber zumindest steht schon mal bereit. Und meine Mama ist so lieb um mir das nähen beizubringen. Yeah!

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist toll! Ich nörgle/lästere ja auch gerne und verende beinahe in meinem Weltschmerz^^ Aber was Schönes muss auch mal sein

    1. Ich habe diese Woche endlich gelernt mit Stäbchen zu essen.

    2. Mein Freund arbeitet gerade auf einer Baustelle in Köln und wohnt deswegen so lange bei mir.

    3. Ich muss die ganze Woche kellnern, aber heute habe ich frei. Juhuuu!

    AntwortenLöschen
  4. 1. Ich hatte einen super Tanzabend mit genialer Musik, ausreichend Platz und zwei netten Komplimenten.

    2. Ich fahre morgen früh nach Wacken und freue mich wie blöd.

    3. Gestern war total schönes Wetter und wir waren den ganzen Nachmittag draussen!

    AntwortenLöschen
  5. Uuiii, da mache ich mit:

    - Die Kinder waren bei Oma und Opa und der
    Lieblingsehemann und ich hatten ein sehr
    romantisch-verliebtes Wochenende ♥

    - Ich habe mir endlich ein paar stylishe
    Gummistiefel gekauft..

    - Wir hatten gestern Besuch von unseren
    Nachbarn und es war ein sehr schöner Abend.

    Beste Grüße von June

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag auch! :)

    1) Mein Hoop kam am Freitag an! Juhu!
    2) Am Freitag die wunderbaren Gitarrenklänge nach dem Yoga
    3) Gestern ganz spontan zwei Leute kennen gelernt, die ich durch ihr Wohnungsfenster angequatscht hab, weil bei ihnen so gute Musik lief. Und dann mit denen Musik gehört und geklönt :D

    AntwortenLöschen
  7. super Idee!

    1.) Ich bin heute NICHT nass geworden; habs geschafft noch vorm Regen in die Uni zu kommen, in der Mittagspause und aufm Heimweg war sogar Sonnenschein. Und jetzt kommt grad der Platzregen.

    2.) Ich hab bei Ikea n Regal gesehen was perfekt zwischen Bett und Schrank passt, und das guck ich mir morgen mal an. auf die shoppingtour freu ich mich schon!

    3.) Über diesen Post habe ich mich gerade gefreut :-)

    AntwortenLöschen
  8. 1. Der Gewinn von Birdie hat mir meinen Dienstag versüsst
    2. Hab einen Himbeereisknödel vom Tichy spendiert bekommen
    3. Hab eine liebe Freundin in der Arbeit besucht und ein paar Stunden mit ihr getratscht, obwohl ich nur schnell was abholen wollte... solche Momente mag ich sehr!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, tolle Idee!

    1. Der erste Teil meiner Hess-Natur-Bestellung ist eingetroffen und ich hab mich so über die wunderbaren Sachen gefreut - Biobaumwolle _ist_ einfach besser/angenehmer/weicher/bequemer :)

    2. Gerade eben war ich draußen im Garten und fand es einfach nur wunderschön und fühlte mich ganz eins mit der Welt um mich herum.

    3. Nach einer gefühlte Ewigkeit mit ganz miserablen Kopfhörern habe ich heute ganz spontan am Tschibo-Stand beim Merkur die letzten Ohrstöpsel ergattert. Viel viel viel besser ist das Musikhören mit meinem mp3-Player jetzt!

    AntwortenLöschen
  10. Juhu, vielen Dank, dass ihr mitmacht! Habe gerade echt Freude damit, eure schönen Momente zu lesen, das macht gute Laune! ;D
    Werde den Dienstag auf jeden Fall beibehalten!

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee finde ich richtig klasse. Werde ab dem nächsten Dienstag auf jeden Fall mitmachen, da ich im Moment leider nicht viel Zeit habe, um ausreichend zu schreiben. Aber dann bin hundertprozentig dabei. :)

    AntwortenLöschen