Dienstag, 16. August 2011

"Was Schönes"-Dienstag #3

Phu, die letzte Woche bestand aus Arbeit mal Arbeit mit zwischendurch Arbeit!
Deswegen habe ich mich auch nicht gemeldet - hier also ein kurzes Update:

Ich habe zur Zeit sowas von eine Fress-Phase. (Stress?)
Ich könnte alles anknabbern, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Vegetarisch, natürlich, aber leider nicht immer vegan. Ich versuche, diese Woche wieder zurück auf die Spur zu finden.

Oh, und danke an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben! ;D Sieht so aus, als wäre es für die meisten von euch ok, wenn ich hier auch über andere Themen schreibe. Das ist prima, weil dann muss ich nur einen Blog im Auge behalten! ;D

Und natürlich, nicht zu vergessen, der "Was Schönes"-Dienstag!

via wikipedia commons // robert weißenberg

Was mir die Woche schönes passiert ist:

- Ich hab eine Nacht durchgemacht. (Ich bin normalerweise die, die spätestens um 2 einpennt)
Diesmal war's gar kein Problem, weil ich mich so gut amüsiert habe, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist!

- Ganz spontan ein nettes Kompliment bekommen.

- Mehr Arbeit = mehr Geld (mit dem ich dieses Monat nicht gerechnet hätte)
Habe daher ohne schlechtes Gewissen in eine große Bücherlieferung investiert. Muahah. MUAHAHA!!!
^^

Und ihr?

Kommentare:

  1. Bin heute in den letzten Zügen meiner allerletzten Geschichte Seminararbeit meines Lebens :-)

    Habe heute zwei tolle Bücher aus der Kramkiste für 2€ gekauft.

    Die Sonne scheint!

    AntwortenLöschen
  2. 1) Mein Bruder und seine Verlobte sind zu Besuch und ich sehe sie nach langer Zeit mal wieder, da sie sonst sehr weit entfernt wohnen.

    2) Das Wetter ist wieder besser geworden und sogar die Sonne lässt sich blicken.

    3) Gestern war ich auf einem Konzert von "Edward Sharpe & The Magnetic Zeros" in Berlin und es war das absolut beste Konzert, auf dem ich jemals war. Unglaublich geil! Von diesem Abend werde ich wahrscheinlich noch so lange zehren können. Ich möchte am liebsten zurück. :)

    AntwortenLöschen
  3. Saskia: Neigt sich das Studium etwa dem Ende zu, oder ist es "nur" vorbei mit Geschichte? (Was studierst du eigentlich?)

    Karo: Oh weh, ich kenne mal wieder keinen, Edward Sharpe sagst du? Mal googeln! ;D

    AntwortenLöschen
  4. Trotz dem Hund versuche ich mal auf positive Dinge zu fokussieren...

    1) Der Lauf am Samstag war echt schön.
    2) Mitgefühl von vielen Menschen bekommen.
    3) Meine Fäden wurden gezogen!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    wenn Sie schon Fotos aus Wikimedia in Ihre Homepage einbauen, beachten Sie bitte auch die Lizenz (welche unter jeden Bild steht).

    Das Bild der Lasershow habe ich aufgenommen und unter CC-Lizenz veröffentlicht.
    Bitte seien Sie so freundlich und schreiben entweder meinen Namen unter das Bild oder entfernen es von Ihrer Homepage.

    Hier ein paar Infos zu der Lizenz:
    http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/de/

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert Weißenberg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Großartiges Bild! Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich es falsch verwendet habe! Ich beachte richtiges Zitieren/Verlinken sonst sehr, bei wikipedia commons dachte ich jedoch, dass spezielle Namen nicht genannt werden müssen, solange das Bild zu der Source verlinkt. Werde ich in Zukunft beachten! Danke auch für den Link zu Linzenzinfo, auf diese Seite bin ich noch nie geraten, wenn man auf wikipedia commens selbst auf den "Reusing this file"-link klickt, kommt man zu dieser Seite: http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Reusing_content_outside_Wikimedia , aus der ich zum Beispiel Namensnennung nicht herauslesen kann/konnte. Es sagt nur "in some cases", spezifiziert aber nicht, welche? Nochmal sorry und danke für die Geduld.

    AntwortenLöschen