Sonntag, 30. Oktober 2011

Ein Rätsel

Was ist kräftig grün, vegan, und passt geschmacklich in Muffins?

Antwort: keine Ahnung. Aber wenn jemand eine Idee hat, bitte her damit!

Ich bin nämlich morgen auf einer Party für die Halloweenmuffins/Cupcakes verantwortlich, ich habe grün/schwarz gestreiftes Frosting bei der Hand und dachte an dunklen Teig. Da wäre es natürlich toll, es würde beim Anbeißen dann etwas rausleuchten - früher hätte ich wohl m&ms genommen.

Pistazien? Was ist mit Pistazien - hat jemand Erfahrung, ob die im Teig ordentlich grün sind oder eher nur aussehen wie schimmlige Rosinen?

Mit anderen Worten: genießt die Vorbereitungen auf Halloween/Samhain/WasAuchImmerIhrFeiert, denn Vorfreude ist ja bekanntlich.... nicht wahr? ;p



Kommentare:

  1. Waldmeister-Wackelpudding? Kiwis? Wasabis? gibts im asialaden: http://www.almostvegan.com/archives/2004/07/wasabi_peas.html

    AntwortenLöschen
  2. isa: oohh, marzipan! immer gut!

    mausflaus: ich glaub kiwi leuchtet nicht mehr sehr, wenn man sie in einen teig gibt, ich glaub, das hatte ich irgendwann schon einmal. wasabi-erbsen wären natürlich farblich der hit, aber in wie weit das zu cupcakes mit zuckerguss passt, hm. vielleicht mach ich pikante muffins extra...

    zora: nie gehört, aber dank dir jetzt mal gegoogelt. ist ja pulver, nicht? damit könnt ich höchstens irgend eine andere masse einfärben, hm.

    danke jedenfalls für die tipps, wenn sich alles ausgeht poste ich bald fotos vom ergebnis! ;D

    AntwortenLöschen
  3. und wenn du stattdessen was blutrotes (zb sauerkirschen) aus dem teig leuchten lässt?

    AntwortenLöschen
  4. auch eine option! ich gehe morgen mal einkaufen, und schaue, was sich finden lässt!

    AntwortenLöschen
  5. Was hältst Du von Kürbis-Muffins? Saftig lecker, und wenn Du einen Hokkaido Kürbis mit Dunkelgrüner Schale nimmst färbt der vermutlich den ganzen Teig (Meine Kürbissuppe neulich war zumindest Grasgrün!)

    AntwortenLöschen
  6. wir wollen natürlich alle wissen, was es letztlich geworden ist! : )

    AntwortenLöschen
  7. goingweird: da kann man die schale mitessen? und es wird dadurch grün? wie toll ist das denn?!

    bird: ist geposted, danke euch allen für die guten ideen!

    AntwortenLöschen