Sonntag, 22. Januar 2012

Viel Neues probiert in den letzten Tagen ...

... und das mit unterschiedlichem Erfolg.

Hier eine Liste, quer durch's Gemüsebeet:

via dm
Kosmetik:
Alverde Tagescreme Alpenrose

Nun war endlich meine "vorvegane" Tagescreme aus. Weil ich ohnehin grade etwas von dm gebraucht habe, habe ich dort dann gleich die Alverde Alpenrose Creme mitgenommen.


Fazit: lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein, fühlt sich gut an. Großer Nachteil: riecht penetrant künstlich nach flüssigem Traubenzucker. Nicht nur beim Auftragen, auch danach am Gesicht ... offiziell bestätigt von meinem Freund.
Mh. Jetzt brauche ich sie natürlich auf. Aber damit es schneller geht, verwende ich die Creme vielleicht auch für meine Ellbogen. Oder meine Füße. So. Das hat sie jetzt davon.



----


Essen:
BioZentrale Semmelknödel

Vegane Semmelknödel? Wo gibt's denn sowas?
Anscheinend beim normalen Supermarkt im Abverkauf. Hoffentlich war das nicht schon wieder das letzte, was wir davon gehört haben.
Fazit: Sehen seltsam aus. In der Packung befinden sich sechs Plastikbeutel mit so gut wie losen Semmelbröseln drinnen. Diese gibt man in heißes Wasser, bis sie aufquellen... dann kann man sie aus dem Plastik befreien. Etwas gruslig. Geschmacklich aber gut!






----

Kopf im Topf:
Blond

Wir erinnern uns an die Farbe vorher.
Tja. Ich war noch nie blond und schon gar nicht grün/türkis/lila oder regenbogenfarben. Und es gibt einfach Dinge, die man tun sollte, bevor man zu alt dafür ist, oder?
Darum musste erstmal alle Farbe raus, damit ich mich dann demnächst über was Leuchtendes trauen kann. Ich dachte für den Anfang an an Manic Panic Entchanted Forest.
Mut, irgendjemand? ;)


----


WeiblicherGenitaltrakt
via wikipedia commons
Menstruation
schmerzfrei

Ob das mit dem Crazy sexy detoxen zusammenhängt? Ich kann mich an keinen anderen Zyklus erinnern, in dem ich durchgängig so gesund gelebt habe. Und ich hab immer üble Schmerzen. Übel. Die Sorte "Und wenn ich ein ganzes Atomkraftwerk schlucken müsste, ich würde es tun weil DER SCHMERZ SOFORT AUFHÖREN MUSS, SONST SCHREI ICH."
Ca. einmal im Jahr tut es zufällig (?) ein bisschen weniger weh. Aber diesmal... echt gar nicht. Zufall? Sehe ich wohl erst nächstes Monat.
Noch ein Grund, durchzuhalten.

Kommentare:

  1. enchanted forest ist dann wirklich GRÜN in der stadt.. von oben sieht blond schön aus. und auch nicht gefärbt oder -bleicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! LOL, und du hast Recht, wobei ich eigentlich nie den Plan hatte, selbst die Bäume in der Stadt darzustellen! XD

      Löschen
    2. Nö, so als Baum wäre Radfahren auch glaube ich nicht so einfach. Man würde ständig an Ampeln hängen bleiben und son Zeug. Und wenn man klingelt, damit die Leute aus dem Weg gehen, sehen sie einen Baum und nicht das Fahrrad. Bis sie begriffen haben, dass sich der eine auf dem andern bewegt ist man schon in sie reingerattert.
      Übrigens: falls du Lust hast und Zeit das Spiel weiterzuspielen:
      http://birdnotpfird.blogspot.com/2012/01/und-jetzt-ich.html
      Würde mich freuen und wünsche dir einen schönen Sonntag!

      Löschen
  2. Eigentlich gefällt mir das Blond fast zu gut, um es grün zu machen. Zumal man das quietschige Zeug nie wieder raus ganz kriegt. Aber auf der anderen Seite ist Grün halt auch mal schön. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mist, das hab ich befürchtet. Das Problem ist, dass ich im Juni halbwegs präsentabel aussehen will, also nicht schimmlig-grün oder so. Es gibt selten Situationen wo ich fotografiert werde und noch seltener welche, wo sich Leute diese Fotos später ansehen, aber in dem Fall (Hochzeit) ist es zu befürchten! ^^

      Löschen
  3. Ich empfehle ja immr gerne Bücher wie "Drachenzeit" von Luisa Francia oder "Roter Mond". Das hilft nämlich auch gegen Regelschmerzen, nur auf einer anderen Ebene. Ich persönlich hatte früher Jahrelang starke Beschwerden und nachdem ich mich mit der Thematik auseinandergesetzt hatte waren sie plötzlich weg. Oftmals bemerke ich nichtmal meine Blutung zu bekommen :)
    LG
    Karmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Arg. Danke für die Buchtipps!

      Löschen
  4. Dann ist es ja gut, dass die Tagescreme von Alverde demnächst ausgelistet wird ;-) Ich habe sie auch mal geschenkt bekommen und benutze sie zwar, aber genauso begeistert wie du ... Die normale Tagescreme oder die mit Wildrose riechen leckerer, ebenso die mit Avocado - die ist urlecker!

    AntwortenLöschen
  5. Dann ist es ja gut, dass die Tagescreme von Alverde demnächst ausgelistet wird ;-) Ich habe sie auch mal geschenkt bekommen und benutze sie zwar, aber genauso begeistert wie du ... Die normale Tagescreme oder die mit Wildrose riechen leckerer, ebenso die mit Avocado - die ist urlecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird sie? Würde mich nicht wundern! ;)
      Ich werde dann wohl auch auf Wildrose umsteigen, bei Avocado hab ich Angst, dass die gar so fettig ist, und meine Haut neigt eh schon zu Unreinheiten...

      Löschen
  6. Die Creme hab ich auch bisher benutzt, lass sie aber nun auch leer werden. Bei mir spannt sie ein bissl im Gesicht. Nehm morgens jetzt gar nichts und abends Kokoöl.
    Diese Geschichte mit den Schmerzen hab ich jetzt schön ein paar mal gelesen... Kann natürlich tatsächlich Zufall sein, glaub ich aber nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war letztens im Biomarkt und habe Kokosöl gesucht, konnte es aber nicht finden. Nur Kokosfett. Ich dachte mir dann, dass es Öl vielleicht gar nicht gibt, da Kokosfett bei Zimmertemperatur eben fest ist?

      Echt, das mit den Schmerzen bei Anderen hab ich verpasst! Wäre wirklich GROSSARTIG, wenn ein Zusammenhang bestünde.

      Löschen
  7. oh, wie süß! Das ist ja die Haarfarbe von dem kleinen Flötenspieler aus Alice im Wunderland! Sooo oft wollt ich mir die Haare so färben, die Farbe ist toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LEG LOS UND LASS UNS FOTOS TAUSCHEN!!!

      Löschen
  8. Ich komme mit der Creme super zurecht, denn es ist die einzige, die keinen Fettfilm in meinem Gesicht hinterlässt. Und den Geruch finde ich angenehm (:

    Die Farbe ist echt cool! Ich hatte früher mal schwarze Haare mit grünen Strähnen, aber das war richtiges Flaschengrün. Das jetzt gefällt mir fast besser, aber macht sicher ziemlich bleich... Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass die Creme toll einzieht! Wen sie nur anders riechen würde... weniger intensiv, das fänd ich gut.
      Deine frühere Frisur klingt total spannend, gibts irgendwo Fotos zu sehen?

      Löschen
    2. Leider keins, wo die Farbe richtig rauskommt... War damals ziemlich Fotoscheu und bin es immernoch (:
      Aber weil meine Haare zu der Zeit dunkel gefärbt waren, hätte einfach wieder drüberschwärzen können, wäre das Grün nichts geworden. Also nicht so risikoreich...
      Bin gespannt wies bei dir weitergeht! ^^

      Löschen
  9. Ohooo, das blond sieht ja cool aus! Aber das grün hat definitiv auch was und ich könnts mir schon so richtig gut an dir vorstellen. Mit einem Margeritenblumenkranz drauf, jawohl. ;)

    Diese Semmelknödel aus Plastikeinzelbeuteln gab's bei uns früher (= als ich noch klein war) recht oft, aber ich vermute mal das war die unvegane Variante.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MARGARITENBLUMENKRANZ YAY!!!!! ♥
      Arg, ich sehe diese Semmelknödel zum ersten Mal, irgendwie lustig sind die schon! ^^

      Löschen
  10. Falls Du bei dem grün (obwohls echt super-schicko ist) kneifst, dann versuchs mit was pinkem, rotem lilanem...die lassen sich so überfärben, dass da höchstens n rötlicher Schimmer bleibt. Was ja meist noch als repräsentabel durchgeht.
    Grüße (und mach das bunte AUF JEDEN FALL! Sobald ich hier abgestillt habe, kommt bei mir auch wieder was rosanes auf dem Kopp)
    Nike

    AntwortenLöschen