Montag, 23. April 2012

Was tun in Hamburg?

Hamburg Binnenalster


Liebe Leute,

überraschenderweise werden mein Liebster & ich das verlängerte Wochenende in Hamburg verbringen.

Habt ihr Restaurant-/ Veranstaltungstipps für mich? (Ich war erst einmal kurz, kenne also wohl auch die "Klassiker" nicht.)

Bitte um Empfehlungen in Richtung jeglicher fröhlichen Zerstreuung, im Besonderen...

- vegetarische/vegane Lokale
- Flohmärkte, Second Hand Shops
- Theater und Museen (am liebsten modern)
- Retro/Vintage/Zirkus/19-Jhdt Stimmung
- jeglicher geeky Zeitvertreib abseits der Mainstream-Reiseführer


-lichsten Dank! ;)



Kommentare:

  1. Da ist so ein Burlesque-Schuppen, der soll super sein!

    AntwortenLöschen
  2. das "leaf", sehr lecker!
    http://www.restaurant-leaf.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den selben Link hat mir mein Freund auch geschickt, sieht so aus, als würden wir definitiv dort landen! ;)
      Danke!

      Löschen
  3. hallo,
    schau mal bei mir in der rubrik "veggie-guides" vorbei. dort findest du mittlerweile sechs restaurant-tipss (vegan / vegetarisch) für hamburg.

    http://vegetarian-diaries.blogspot.de/p/veggie-guides.html

    ganz besonders empfehlen kann ich das "la monella"

    ansonsten ist samstags morgen an der feldstraße ein ziemlich cooler flohmarkt.

    lg
    the vegetarian diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, super! Das ist ja praktisch, und mit Fotos und allem drum und dran! <3

      Löschen
  4. Theater: Kampnagel, Fundus Theater und das Thalia ist eines der renommiertesten Theater Deutschlands. Gesehen hab ich leider in keinem der obigen etwas, im Kampnagel war ich bei einem Konzert und einer Performance oder sowas, das ist mein Favorit.

    Das Gängeviertel: http://das-gaengeviertel.info/
    Durch den Elbtunnel laufen!!!!!! Unbedingt. Das ist so unglaublich toll.
    Fähre fahren. Mit einem ganz normalen Ticket kann man zwei oder drei Stationen rauf oder runter fahren)

    Eis essen. http://hamburgistvegan.de/2011/04/02/venues/die-eisbande/

    Viel Spass dort! : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yipiiie,, veganes Eis!
      Ansonsten habe ich weder vom Gängeviertel noch vom Elbtunnel eine Ahnung, vielen Dank für die Tipps!
      Theater werde ich auch mal Programm anschauen, danke!

      Löschen
  5. Sa: Schanzenflohmarkt,dann ins Raval (Café), Karo Eck (Kuchen), Eisbande, Jim Burritos
    dort gibt es auch jede Menge Secondhandläden
    -Planten und Blomen
    -Zusatzstoffmuseum (Großmarkt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das klingt ja nach Komplettprogramm! ;D Flohmarkt, Kuchen, Restaurant, yumyum.
      Werde alle deine Tipps nachschlagen, vielen lieben Danl!

      Löschen